Skip to main content

Alles rund um luxuriöse Zigarren im Internet

Partagas Lusitanias

Die Partagás Lusitanias – ein Habano-King? Luxus-Zigarre ja, aber gleich eine der König unter den kubanischen Zigarren? Für manch einen Aficionado trifft das auf die gigantische uns traditionsreiche Partagás Lusitanias Zigarre zu! Mithalten kann sie wohl mit den besten der besten und auch mit den anderen Flaggschiffen von Cohiba und Montecristo. Alles andere hängt aber vom persönlichen Gusto ab…

Wie schmecken Partagás Lusitanias Zigarren?

Es sind die exotischen Fruchtanklänge mit ihren intensiven Aromen, die diese kraftvolle und komplexe Luxus Zigarre ausmachen. Die Geschmacksnuancen reichen von fruchtig-frisch bis hin zu geschmeidiger öliger Süße. Reich an Tiefe muss sie sein, sonst wäre sie keine Partagás! Ist sie doch die beste Zigarre der Welt?

Zwei Stunden sollte sich der Aficionado Zeit nehmen, um diese Frage für sich zu klären. Jedenfalls ist eine Partagás Lusitanias weit mehr als nur delikat. Einmal angezündet, erlebt der Genießer ein unvergessliches Raucherlebnis, das tatsächlich seinesgleichen sucht!

Im Mittelpunkt stehen jedenfalls erdige Noten, die sich mit deutlichen Pfefferaromen, viel Leder und Kaffeeröstnoten vermischen. Über lange Strecken offenbart sich der kubanische Longfiller sehr ausgewogen und konstant und damit für den ein oder anderen Zigarrenraucher auch zu langweilig. Ein Begleitgetränk kann hier Vorteile mit sich bringen.

Die mächtige Havanna steht für ursprünglichen kubanischen Rauchgenuss

Warum man die lange Havanna unbedingt als fortgeschrittener Zigarrenraucher probiert haben muss: Der mächtige kubanische Puro steht für ursprünglichen kubanischen Rauchgenuss, das bedeutet viel Kraft, viel Würze, viel Nikotin und viel Erde im Geschmack.

Wichtig: Man muss erfahrener Zigarrenraucher sein, ansonsten sollte man besser die Finger von dem 2 1/2 Stunden-Smoke lassen. Vor allem das letzte Drittel kann einem schnell übermannen. Also Vorsicht!

Fakten zu dieser Partagas Zigarre 

  • Länge: 19,4 cm
  • Durchmesser: 1,945 cm

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *