Skip to main content

Alles rund um luxuriöse Zigarren im Internet

Partagas 8-9-8

Unsere Partagás 8-9-8 ist eine legendäre Havanna. Kaum eine andere kubanische Zigarre kann so viel Tradition und Erfahrung aufweisen wie dieses alte Format. Partagás 8-9-8 Zigarren heißen so, da sie vor vielen Jahrzehnten in dieser Form in Holzkisten verpackt wurde. Also acht Stück unten, neuen in der Mitte und oben drauf wiederum neun Stück. So konnten 25 Zigarren in eine Kiste gepackt werden.

Der Formatname ist auf die Verpackungsweise in der Kiste zurückzuführen

Die kräftige Partagás 8-9-8 zählt aber nicht nur zu den ältesten noch heute produzierten Havannas. Auch ihr Geschmack ist reich, kräftig an Aromen und vollmundig geblieben. Dominiert wird der Gaumen beim Rauchen der Luxus Zigarre von warmen, erdigen Aromen.

In Zeiten, in denen Zigarren kommen und gehen (Havannas sind da noch die Ausnahme), konnte sich diese legendäre Format halten. Die Verkaufszahlen lassen aber auch hier nach, denn modernere kubanische Zigarren erhalten einfach mehr Aufmerksamkeit. Zudem möchte der „moderne“ Zigarrenraucher stets Neuheiten präsentiert bekommen.

Partagás 8-9-8 Zigarren heute nur noch bei echten Aficionados bekannt

Auffallend bei der edlen Tabakware ist die angenehm schöne Länge. Diese sorgt für ein langes und exklusives Rauchvergnügen auch wenn diese Formate derzeit nicht gerade im Trend liegen. Wem der Sinn nach etwas neuem Alten aus Kuba steht, der sollte bei der legendären Partagás 8-9-8 einfach mal zugreifen und sich selbst ein Bild davon machen!

Wahre Aficionados müssen den kubanischen Puro einfach mal probiert haben. Besser heute als morgen, denn wer weiß wie lange es das alte Format noch gibt.

Partagás 8-9-8 im Detail
Bei unserer Partagás 8-9-8 handelt es sich um eine komplexe Zigarre mit feinen Aromen nach Heu, Pfeffer, Leder, Gewürzen und Pflanzen. Ihr Deckblatt ist ein gut gezogenes, einheitliches Capa Colorado.

Passende Begleitgetränke sind Cognac, Armagnac und Rum (nur die hochwertigeren Sorten!).

  • Länge: 17,07 cm
  • Durchmesser: 1,707 cm

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *